Logo mit Text
Logo mit Text
Dr. Manfred Majorkovits, MBA
Währingerstraße 85/11; 1180 Wien
Dr. Manfred Majorkovits, MBA
Währingerstraße 85/11; 1180 Wien
+43 699 1710 6501

BERATUNG    I    ANGEBOT    I    ZUR PERSON    I    KONTAKT

BERATUNG    ANGEBOT    PERSON    KONTAKT
Leuchthold
Leuchthold
Sinnspruch
Sinnspruch

AUSBILDUNG UND WERDEGANG

Seit jeher hat mich die Wirtschaft besonders interessiert. Daher nahm ich auch das Studium der Betriebswirtschaft auf, welches ich mit einem Doktorat und einem ausländischen MBA abschloss. Um meine Kunden noch besser begleiten zu können, hab ich die Ausbildung zum Systemischen Familientherapeuten gemacht und bin voraussichtlich ab 1. November 2020 Psychotherapeut in Ausbildung und Supervision.

Seit 30 Jahren bin ich in der Unternehmensberatung tätig. Meine Stationen waren dabei zuerst große internationale Beratungsfirmen mit den entsprechenden Großprojekten. Nach ein paar Jahren kam ich drauf, dass ich in der Selbständigkeit mehr bewirken kann, da weniger Einschränkungen. Und so begleite ich seit mittlerweile 20 Jahren Organisationen unterschiedlicher Größe und Struktur in Veränderungsprozessen.

HALTUNG

Was mich dabei auszeichnet, ist ein großes Verständnis für die gewachsenen Strukturen und Dynamiken der betreffenden Unternehmen. Ich schreibe mir zu, in relativ kurzer Zeit und mit geringem Aufwand einen sehr guten Einblick in die vorherrschende Kultur gewinnen zu können. Erst auf dieser Basis sind meiner Meinung nach wohlüberlegte Entscheidungen mit weitreichenden Auswirkungen möglich und sinnvoll.

Ich stelle meine langjährige Erfahrung im Sinne eines Sparring Partners zur Verfügung. Wir entwickeln eine Beziehung, die von Offenheit und Vertrauen geprägt ist und die die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit darstellt. Sie treffen die Entscheidungen, ich hinterfrage diese und stelle sicher, dass keine wichtigen Aspekte übersehen werden.

Dr. Manfred Majorkovits, MBA

Dr. Manfred Majorkovits, MBA

VISION

Meine Vision sind Unternehmen, die auf Nachhaltigkeit ausgerichtet sind. Die Produkte und Dienstleistungen bereitstellen, welche auch tatsächlich gebraucht werden und zumindest keine negative Auswirkung auf Umwelt, MitarbeiterInnen, Stake Holder etc. haben. Produkte und Dienstleistungen, die Probleme lösen anstatt Probleme zu erzeugen.

Wollen Sie auf die nächste Krise warten, oder sind Sie bereit, zur unternehmerischen Avant-Garde aufzuschließen?